Links

Link zum Kurs Informatik-Grundlagen

Informatik-Grundlagen

Links zu meinen Filmen und Büchern

Filme auf Vimeo.com

Word
Excel
PowerPoint
Windows 10
Windows 7
Microsoft 365, Teams, Office online

HEP-Verlag

Rezepte für digitales Lehren und Lernen.

In diesem Didaktik-Handbuch beschreibe ich detailliert den Einsatz der Filme in meinem Unterrichtl

–> zur Leseprobe
–> zur Bestellung

 

KLV-Verlag

Intensivtraining IKA für die Abschlussprüfung. 3. Auflage

Dieses Lehrmittel bietet den Lernenden eine strukturiert aufgebaute QV-Vorbereitung, realitätsnahe Prüfungsaufgaben, und illustrierte Lösungsanleitungen. Die Lösungsvideos zu allen Aufgaben, verfilmt von erfahrenen IKA-Lehrpersonen, garantieren, dass alle die gelösten Aufgaben klar verstehen. Die knappe Lernzeit wird optimiert durch die gezielten Aufgabenstellungen, welche alle zentralen Themen des QVs abdecken. Das Wissen zu den Theoriefragen können mit den über 250 Lernfragen, direkt im E-Learning-Bereich beantwortet und geprüft werden.

–> zum Buch

 

PH Zürich

Ausbildung zur IKA-Lehrperson

An der Pädagogischen Hochschule in Zürich unterrichte ich die Fachdidaktik für angehende IKA Lehrpersonen. Interessiert dich das Vermitteln von Informatikthemen an Lehrlinge? Unterrichtest du an einer Berufsschule oder planst diesen Schritt? Erkundige dich unter obigem Link über den kommenden Lehrgang. Deine Teilnahme freut mich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.